Philips HR7775/00 im Test: Philips Küchenmaschine HR7775/00 Testbericht


Die Küchenmaschine Philips HR7775/00 in meinem unabhängigen Test.

Direkt zum Testfazit

Philips HR7775/00 ist mit ihrem 1000W-Motor eine sehr leistungsstarke und vor allem auch solide und robuste Küchenmaschine. Dank ihres ansprechenden Designs und ihrer platzsparenden Konzeption kann sie sich in jeder Küche sehen lassen. Die Küchenmaschine verfügt über ausreichend Zubehör, nämlich einen Mixer, scharfe Edelstahlmesser, zwei Arbeitsscheiben, einen Knethaken, und hat auch ein ganz besonderes Highlight für Saftliebhaber: eine hochwertige Saftpresse!

Die Maschine ist – abgesehen von dem Mixgerät, das mit seiner Messerachse aus Kunststoff ein wenig unstabil wirkt, gut verarbeitet. Der Küchenhelfer hat zwei Funktionsstufen und eine Turbo-Schaltung, ist deshalb leider auch etwas lauter als andere Küchenmaschinen in meinem Vergleich. Aber darauf muss man sich bei einer Leistung von 1000 W wohl auch einstellen. Ein weiteres Problem der Philips HR7775/00 ist, dass die Maschine zu Beginn ein wenig nach geschmortem Plastik riechen könnte. Der Geruch stellt sich aber nach den ersten Anwendungen ein, was Sie auch in der Gebrauchsanweisung nochmals nachlesen können. Was besonders positiv hervorsticht, ist die neue Entsafter-Technologie, die bei der Philips HR7775/00 angewendet wurde und exzellente Ergebnisse erzeugt! Egal ob Apfelsaft, Orangensaft, Kirschsaft oder auch einmal Karottensaft – alles schmeckt hervorragend!
Außerdem scheint der Hersteller viel Wert auf Sicherheit zu legen, denn das Gerät lässt sich nur einschalten, wenn wirklich alle Einzelteile richtig eingerastet sind. Das ist besonders in einem Haushalt mit Kindern von Vorteil!

Allgemeines

Es ist wirklich erstaunlich, was eine HR7775/00 so alles kann: Nicht nur Hacken und Kneten, Mixen und Schneiden ist ein Kinderspiel für sie. Dank ihrer erstklassigen Entsafter-Technologie ist die Küchenmaschine auch Meister im Entsaften, Pürieren und Eis-Crashen. So ist es verständlich, dass der tägliche Milk-Shake in nur wenigen Minuten und ohne jeden Aufwand gemixt ist. Verschiedenste Teige – egal ob für Kuchen oder Brot – gelingen aufgrund der starken Leistung von 1000W in Sekundenschnelle, und sogar meine nicht ganz einfache Germknödel-Vanillesoße wird einmalig! Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber schon, denn von der Pommes-Frites-Scheibe bin ich nicht ganz so begeistert. Die Pommes werden in viel zu keine Stückchen geschnipselt und schmecken dann nach dem Frittieren sehr fettig. Aber zumal diese Scheibe – zumindest in meinem Haushalt – sowieso nicht besonders oft zum Einsatz kommt, ist das nicht besonders schlimm. Für echte Kaffee-Liebhaber ist eine kleine Kaffeemühle im Zubehör enthalten. So ist wirklich für jeden etwas dabei!.

Vielseitiger Gebrauch

Zum Thema Handhabung möchte ich zunächst einmal anmerken, dass die Anleitung nicht besonders gut ist. Man kann sie nicht auf die Schnelle einmal durchblättern und ist dann über die wichtigsten Punkte informiert, denn sie ist nicht einmal nach Sprachen sortiert. So ist es sehr aufwändig, sich mit ihr zurechtzufinden und einen Gesamtüberblick zu bekommen. Zum Glück ist die Bedienung sonst aber so entwickelt, dass selbst wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest, nicht viel passieren kann. Zur Reinigung lässt sich sagen, dass alle Zubehörteile spülmaschinenfest sind und auch schnell demontiert und wieder montiert werden können. Der Entsafter macht bei der Reinigung schon etwas mehr Probleme, aber darüber war sich der Hersteller wohl im Klaren und hat deshalb eine kleine Bürste in das Zubehör eingeplant.

Handhabung/Reinigung

Produkteigenschaften

  • Leistung: 1000 W
  • Anzahl der Funktionsstufen: 2 + Turbo
  • Schüsselfassungsvolumen: 3,4 l
  • 34 Funktionen
  • Integrierter Entsafter mit Zentrifugalfunktion
  • Verstellbares Messer
  • Alu-Design
  • Kabelaufwicklung
  • Rezeptbuch von Cyril Lignac

 

Aktueller Preis für das Modell Philips HR7775/00
[affiliate_table 766]

Welche Vorteile hat die HR7775/00 von Philips?

Vorteile Küchenmaschine Platzsparendes vertikal ausgerichtetes Gerät
Vorteile Küchenmaschine Selbsterklärende Handhabung
Vorteile Küchenmaschine Unkomplizierte Reinigung
Vorteile Küchenmaschine Hohe Leistung
Vorteile Küchenmaschine Viel Zubehör + Rezeptideen
Vorteile Küchenmaschine Sicherheit
Vorteile Küchenmaschine Ansprechendes Design
Vorteile Küchenmaschine Neue Entsafter-Technologie

 

Welche Nachteile hat die HR7775/00 von Philips?

Nachteil Küchenmaschine Unstabile Messerachse aus Kunststoff
Nachteil Küchenmaschine Hohe Lautstärke
Nachteil Küchenmaschine Ungeeignete Pommes-Frites-Scheibe
Nachteil Küchenmaschine Schlecht ausgearbeitete Betriebsanleitung
Nachteil Küchenmaschine Unangenehmer Geruch am Anfang

 

Mein persönliches Testfazit

Die Philips HR7775/00 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät, da sie viele Funktionen abdeckt und man unglaublich viele Gerichte mit ihr kochen kann. Trotzdem bleibe ich lieber bei der Bosch4655EU, meinem persönlichen Testsieger. Denn bei der Philips gibt es doch ein paar Punkte abzuziehen, gerade was die Lautstärke, den Geruch und die unbrauchbare Pommes-Frites-Scheibe angeht. Da bekomme ich bei der Bosch MUM 4655EU schon ein wenig mehr Qualität für mein Geld. Dafür ist das in der Philips-Lieferung enthaltene Rezeptbuch von Cyril Lignac dann wieder sehr schön und regt zum Nachkochen an, was natürlich auch immer ein sehr wichtiger Punkt ist.

 

Allgemeines 1,7
Vielseitiger Gebrauch 1,3
Handhabung/Reinigung 1,7
Preis/Leistung 1,7
Gesamt (1 Bewertung) 1,6